Eine Oase warmherziger Gastfreundschaft, unprätentiös in ungezwungener Atmosphäre

CASABLANCA HOTEL

Services des Casablanca Hotels

Dieses vom romantischen Spielfilm "Casablanca" inspirierte, gemütliche Stadthaus mit sechs Stockwerken besticht durch seine Neugestaltung im marokkanischen Stil. Obwohl Sie hier in einem Hotel mit kompletten Service zu Gast sind, erleben Sie zugleich die Warmherzigkeit und den Charme eines Bed & Breakfasts. Sie werden unsere Manager und Mitarbeiter oft in der Lobby oder in Rick's Café antreffen, wenn Sie unsere Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Theatern und Einkaufsmöglichkeiten in Manhattan beraten. Auch Fragen zum Ablauf des Check-ins oder besonderen Zimmern beantworten wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne.

  • Kostenfreies WLAN im gesamten Hotel
  • Rauchfreies Hotel
  • Kostenfreies kontinentales Frühstück
  • Kostenfreier Empfang am Abend mit Wein und Käse
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Organisation einer Limousine
  • Reservierungen für Shows und/oder Restaurants, Besichtigungen
  • Es sind ausschließlich Assistenzhunde nach vorheriger Absprache erlaubt.

Roomservice

Zum Mittag- und Abendessen verwöhnt Sie der spektakuläre Zimmerservice des "Tony's di Napoli"-Restaurants im Casablanca Hotel, aber da Sie hier in New York sind, können Sie sich also auch alles Mögliche bestellen! Informieren Sie bitte den Concierge, wenn Sie etwas Bestimmtes wünschen. Das kontinentale Frühstück genießen Sie in Rick's Café kostenfrei. Alternativ können Sie gegen einen Aufpreis in Höhe von USD 5 auch ganz bequem auf Ihrem Zimmer frühstücken. Wenn Sie ein herzhaftes New York City-Frühstück bevorzugen, besuchen Sie das Brooklyn Diner nebenan. Die Speisekarten des Zimmerservices sowohl vom Brooklyn Diner als auch vom Tony's di Napoli liegen in Ihrem Zimmer für Sie bereit.

Besuchen Sie Tony's Di Napoli

Kostenfreie Zeitungen

Eine kostenfreie New York Times, eine NY Post und eine Daily News liegen morgens in Rick's Café aus.

Check-in & Check-out

Der Check-in ist nur Gästen ab 21 Jahren gestattet.

Der Check-in erfolgt um 15:00 Uhr. Sollten Sie früher anreisen und Ihr Zimmer noch nicht fertig sein, bewahren wir gerne Ihr Gepäck für Sie auf. Bis dahin können Sie in Rick's Café verweilen, ein Frühstück genießen, lesen, fernsehen oder Ihre E-Mails überprüfen.

Der Check-out erfolgt bis 12:00 Uhr. Bitte rufen Sie bei der Rezeption an, falls sich Ihre Abreise verzögert. Wir werden unser Bestes tun, um Sie unterzubringen. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck auch nach dem Check-out auf.

Zimmerreinigung

Der Reinigungsservice erfolgt zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie besondere Wünsche haben.

Reinigungsservice

Das Hotel bietet einen Wäscheservice an demselben Tag für Kleidungsstücke, die Sie montags bis freitags jeweils vor 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben. Wäschesäcke und Formulare finden Sie im Kleiderschrank im Schlafzimmer.

Chemischer Reinigungsservice

Das Hotel bietet einen chemischen Reinigungsservice an demselben Tag für Kleidungsstücke, die Sie montags bis freitags jeweils vor 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben.

Teilen Sie uns mit, wie wir Sie glücklich machen können!

Haben Sie etwas vergessen? Brauchen Sie etwas, um sich auf Ihrem Zimmer noch wohler zu fühlen? Sagen Sie uns einfach Bescheid! Wir haben viele Artikel zur Hand, um Ihnen noch mehr Komfort bieten zu können.

Tagungsraum

Unser Tagungsraum bietet Platz für bis zu 12 Personen. Sie können ihn für USD 100 pro Stunde während der Geschäftszeiten bzw. für USD 150 pro Stunde nach 18:00 Uhr und am Wochenende mieten. Als Gast des Hotels genießen Sie bei einer Mindestbuchung von zwei Stunden eine Ermäßigung in Höhe von 25 % zzgl. Steuern.

Um eine Reservierung vorzunehmen, rufen Sie bitte Monika oder Lisa unter 212-869-1212 an oder schreiben Sie eine E-Mail an monika@casablancahotel.com

Conciergeservice

Unseren Mitarbeitern macht es Freude, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt in New York zu bereiten. Wir passen alle unsere Vorschläge individuell an Ihre Wünsche und Bedürfnisse an. Lassen Sie uns wissen, was Sie sich wünschen, damit wir Ihnen sagen können, wie wir dieses Erlebnis verwirklichen können. Touren, Theatertickets, Transfers, ein Besuch im Spa oder eine Massage auf Ihrem Zimmer, Reservierungen in Restaurants und eine Baby-/Kinderbetreuung sind nur einige Beispiele dafür, was der Conciergeservice im Casablanca Hotel für Sie organisieren kann.

An oasis of warm hospitality, unpretentious with a casual flair

CASABLANCA HOTEL

Casablanca Hotel Services

Inspired by the romance of the movie "Casablanca" this intimate six story townhouse has been artfully refashioned into a Moroccan motif full service hotel with the warmth and charm of a Bed and Breakfast. Our managers and staff can often be found in the lobby or in Rick's Café advising guests on sightseeing, theater and shopping in Manhattan. Often, many of our guests making reservations have questions regarding check-in procedures or special room requests and we are delighted to be of service whenever possible.

  • Complimentary Wi-Fi throughout the hotel
  • Smoke free policy
  • complimentary continental breakfast
  • complimentary evening wine and cheese reception
  • 24 hour reception desk
  • Limousine/sedan arrangements
  • Reservations for shows and/or restaurants, tours
  • Only service animals are allowed with prior approval.

Room Service

For lunch and dinner, spectacular room service is provided by Tony's di Napoli Restaurant at the Casablanca Hotel, but this is New York City where everyone delivers to your door! So please inform the concierge if there is anything else you wish to enjoy for in-room dining.Continental breakfast is complimentary in Rick's Cafe, however if you prefer to have breakfast in your room, there is a $5 service fee to take breakfast via room service. For a hearty New York City breakfast, the Brooklyn Diner next door can't be beat. The room service menus for the Brooklyn Diner and Tony's di Napoli are located in your guestroom.

Visit Tony's Di Napoli

Complimentary Newspapers

Complimentary New York Times, NY Post and Daily News are available for reading in Rick's Café.

Check-in & Check-out

You must be age 21 years or older to check in.

Check in time is 3pm. Should you arrive earlier and your room is not as yet ready, we will be happy to store your baggage for you. Until then, please feel free to enjoy the hospitality of Rick's Cafe where you can enjoy breakfast, read, watch television or catch up on your emails.

Check out time is 12:00 noon. Please call our reception if your departure is delayed. We will make every effort to accommodate you. We are also happy to store your bags after check out as well.

Housekeeping

Our staff will service your room between 8:00 am and 4:00 pm. Please contact Front Desk with any special needs.

Laundry Service

Hotel offers same-day laundry for articles given to the Reception Desk before 9:00 am, Monday to Friday. Laundry/Valet bags and forms are available in the bedroom closet.

Dry Cleaning

Hotel offers same day dry cleaning for articles received by the reception desk before 9:00am Monday to Saturday.

Let us know how to make you happy!

Forgot something? Need something extra in your room to be more comfortable? Just let us know! We keep many items on hand for the comfort of our guests.

Meeting Room

Our boardroom seats up to 12 people and is available for rent at $100 per hour during business hours and $150 per hour after 6PM or on weekends. In house guests are welcome to a 25% discount for a minimum 2 hour rental. Tax is additional.

To reserve, please call Monika at 212-869-1212 or email monika@casablancahotel.com.

Concierge Service

Our staff delights in nothing more than making your trip to New York everything you hoped for. We customize all our suggestions based on your unique wishes and desires, so give us a bit of insight as to what you are looking for and we will be so pleased to let you know how that experience can be arranged. Tours, Theater Tickets, Transportation, Spa appointments including in room massage, Restaurant reservations, Baby sitting services and so much more can be organized by contacting the concierges at the Casablanca Hotel.